web bastler logo weiß mit umrandung
web
bastler
Über Web Bastler

Über Web Bastler

petra und manuel marchal
Seit nunmehr 30 Jahren sind wir, Petra und Manuel, am Basteln. Mehr oder weniger.

Unsere Laufbahn hat natürlich nicht gleich mit Webdesign begonnen, sondern im zarten Kindergartenalter in der Bastelecke.

Statt Maus und Tastatur wurden die stibitzten Dinge der anderen Kinder benutzt.

Um unser schlechtes Gewissen und unser Gehör durch das dadurch entstandene Geschrei der Kinder nicht noch mehr unnötig zu belasten, wurden die Bastelutensilien natürlich wieder zurückgegeben.

Die Leidenschaft war somit gegeben … natürlich fürs Basteln und nicht fürs Stibitzen. Und als kleines Zuckerl obendrauf gab es auch den Namen Web Bastler.

Die Bastelecke von damals wurde durch ein Kellerplätzchen in Fischamend ersetzt. Und das Geschrei der Kinder durch die ständig einseitige Trackliste von Kronehit.

Webdesign & SEO

Manuel Marchal

Über Manuel Marchal

Schon im jungen Alter von 14 Jahren – was, dem frischen Aussehen nach zu urteilen, höchstens vor 10 Jahren gewesen sein kann – sammelte Manuel erste Erfahrungen im Erstellen von Webseiten. Seine ersten Gehversuche unternahm er mit Microsofts Frontpage, um eine digitale Visitenkarte für seine Counter-Strike-Karriere zu kreieren, natürlich inklusive schicker Flash-Animationen. Jedoch erreichte er mit diesem Tool bald seine Grenzen und vertiefte sein Know-How mit Adobe Dreamweaver, mit dem er die nächste Webseite kreierte.

Nachdem er Counter-Strike den Rücken kehrte, wechselte er von Dreamweaver zu Joomla, um für einen Bekannten die erste Firmenwebsite zu gestalten. Doch Manuels Streben nach Perfektion führte ihn schließlich zu WordPress, das durch seine Vielfältigkeit im Vergleich zu Joomla herausstach. Und trotz der vergangenen Jahre ist seine Leidenschaft für das Erstellen von Webseiten ungebrochen.

Skills

Webdesign
HTML&CSS
WordPress
SEO OnPage
Performance Optimierung
Affinity Designer
Affinity Photo
Oxygen Builder
Bricks Builder
Schmähs
Manuel MarchalManuel Marchal zwinkernManuel Marchal lustigManuel Marchal lachend

Vorteile von Web Bastler

Warum sich für Web Bastler entscheiden

„Faul oder fit, dünn oder dick, schirch oder schick?“ 

Die Gabe zum Reimen ist (zumindest beim Basteln) irrelevant.

  • keine Abhängigkeit von Templates (Vorlagen)
  • keine unnötigen Bloatware (Vorinstallationen, Plugins, …)
  • optimiert für bestmögliche Nutzerfreundlichkeit

Meist werden vorgefertigte Templates verwendet und anschließend angepasst. Nicht bei uns!

Aufgrund der Unabhängigkeit von Templates können wir dir einen flexibleren und individuelleren Webauftritt basteln. Unnötige Vorinstallationen/Plugins suchst du bei uns vergebens.

Genau deswegen kannst du dich zurücklehnen, dich freuen, dass du dich für uns entschieden hast und uns (zumindest beim Basteln) blind vertrauen.

Du würdest Julius Meinl auch nicht vertrauen, wenn er Autos baut, oder Ferdinand Piëch, wenn er Kaffee herstellt, oder?

Du willst doch nicht, dass Besucher deiner Website auf dich zeigen und Folgendes von sich geben würden:

“Haha, wieder ein Armutschkerl mehr, das sich von einem Möchtegern-Webdesigner hat linken lassen…“

Deswegen … zurücklehnen, freuen und selbst auf die Möchtegern zeigen.
entscheidung
Back to top
cross